Veranstaltungen und Attraktionen

Stadtgründungsfest München wurde am 14. Juni 1158 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Dieses Ereignis feiert die Stadt nun alljährlich auf dem Marienplatz. Dabei wird die Münchener Innenstadt zu einer einzigen Erlebnismeile mit Tanz, Musik und vielen Aktionen. Eine ganz besondere Gaudiwar die Veranstaltung im Jahr 2015: In diesem Jahr feierte die Stadt München ihren 850.…

Der historische Marienplatz im Zentrum der Münchener Innenstadt ist wohl das Herzstück der bayrischen Hauptstadt. Ursprünglich kaum mehr als eine Station von vielen auf dem Weg der historischen Salzstraße, ist der Marienplatz inzwischen als Kreuzungspunkt der Ost-West- und der Süd-Nord-Achse nicht nur eine zentrale Sehenswürdigkeit, sondern auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für S- und U-Bahn. Für…